Lions-Logo Startseite default Link
Mitgliederlogin
LIONS CLUB - Korbach - Waldecker Land
Impressum
TERMINE
LION-MAGAZIN
LION
hier lesen
INFOCENTER

Wir stellen uns vor

Wer sind die Lions?

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. 

Der Lions Club Korbach-Waldecker Land

Im Lions-Club Korbach-Waldecker Land engagieren sich Frauen und Männer im Geiste der Lions Bewegung „WE SERVE“. Unser Lions Jahr 2013/14 steht unter dem Motto „Lokale Chancen“. Lokale Chancen ermöglichen wir, in dem wir soziale Projekte unterstützen – finanziell und mit viel Engagement. Die Korbacher Tafel wird bereits seit Beginn unseres Clubs gefördert, der ökumenisch ambulante Hospiz Korbach e. V., das Projekt MIT – Migration, Integration und Teilhabe, das Expertentraining für Grundschüler an der Berliner Schule in Korbach sowie Klasse 2000 sind nur einige der durch uns geförderten Projekte. "Lokale Chancen" steht auch für Freundschaften, die durch unsere Aktivitäten entstehen. Unter den Mitgliedern sind Freundschaften gewachsen, die über das Clubleben hinaus gehen.

Ohne die großzügige Unterstützung unzähliger Sponsoren, Spender und unserer Familien wären die viele Projekte nicht zu realisieren. Wir sagen DANKE dafür!

Wenn Sie unsere Arbeit und Projekte unterstützen möchten, dann senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Geldspenden nehmen wir gerne auf unserem Konto, Förderverein LC Korbach-Waldecker Land, Konto-Nr. 116574 bei der Sparkasse Korbach (BLZ 523 500 05) entgegen. Sie erhalten umgehend eine Spendenquittung.

 Der Lions Club Korbach-Waldecker Land traf sich zur ersten  Gründungsversammlung am 15.11.2006 im Posthotel in Usseln. Dort konnte am 16.12.2006 unter Leitung unseres Gründungspräsidenten Prof. Dr. Arno Schmidt die Gründung gefeiert werden. Für den passenden Rahmen anlässlich der Gründungsfeier hat unser LF Gerald Frisch gesorgt. Die Patenschaft für die Clubgründung übernahm unser Patenclub LC Gießen Burg-Gleiberg mit dem damaligen District Governor Hans-Peter Fischer. LF Fischer ist als Ehrenmitglied unserem Club weiterhin verbunden. In der Funktion des Guiding Lion hat Karl-Friedrich Konze uns wunderbar durch unsere Gründungszeit begleitet – und begleitet uns bis heute. Wir danken ihm dafür.

Gechartert, d.h. offiziell in den Reigen von Lions Clubs Deutschland aufgenommen, wurden wir am 03.11.2007. Für dieses Ereignis hat unser Lions Freund Heinrich Will uns im stilvollen Ambiente des Gutshofes Itterbach einen unvergessenen Abend bereitet.
Wir, d.h. die Mitglieder des Lions Clubs Korbach-Waldecker Land, treffen uns regelmäßig zweimal im Monat zu unseren Clubabenden. Zum ersten Clubabend treffen wir uns an jedem zweiten Dienstag des Monats um 19:30 Uhr in unserem Club-Hotel „Posthotel“ in Usseln“. Der zweite Clubabend findet am letzen Dienstag eines Monats statt. Der Treffpunkt dieses Abends hängt vom aktuellen Clubprogramm an und findet meistens in Korbach statt.
 

ALLGEMEINE CLUBDATEN

Clubnummer: 98250
Distrikt, Region, Zone: 111 MN / I-3

Gründungsdatum: 8. Januar 2007

Gründungspatenschaft: LC Gießen Burg-Gleiberg

Mitgliedertreffen:
2. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr
und jeden letzen Dienstag im Monat variabler Treffpunkt um 19:30
zum "Dämmershoppen" in Korbach und Umgebung

Treffpunkt:
Posthotel Usseln
Korbacher Str. 14
34508 Willingen Usseln
Telefon: +49 5632 94950

Beitragskonto:
LC Korbach-Waldecker-Land
Sparkasse Waldeck-Frankenberg
Bankleitzahl: 523 500 05
Kontonummer: 116566

Spendenkonto:
Förderverein LC Korbach-Waldecker-Land
Bankleitzahl: 523 500 05
Kontonummer: 116574

 


Seite drucken